Herstellung und Produktion - neue Technologien helfen, Geld zu sparen
über mich
Herstellung und Produktion - neue Technologien helfen, Geld zu sparen

Ich freue mich, dass ihr meinen Blog gefunden habt. Will man in der heutigen Zeit auf dem Markt seine Produkte erfolgreich verkaufen, müssen diese nicht nur qualitativ hochwertig sein, sondern zugleich auch günstig. Neue Verfahrensweisen in der Herstellung helfen dabei. Ich bin in einer leitenden Position in einem großen Unternehmen und sorge dafür, dass der Betrieb konkurrenzfähig bleibt. Es liegt an mir Wege zu finden, die garantieren, dass die Auftragsbücher voll sind. So habe ich vorgeschlagen, die Produktionsabläufe zu digitalisieren, dadurch konnte ich die Preise für die Produkte deutlich senken und das Auftragsvolumen steigern. Hier berichte ich euch regelmäßig über meine Eindrücke.

Herstellung und Produktion - neue Technologien helfen, Geld zu sparen

Die Arten der Industrieofenanlagen in der Gastronomie

Jackson Cox

Professionelle Küchengeräte können den Unterschied in der Führung eines Unternehmens ausmachen. Sie steigern die Produktivität, garantieren die Sicherheit der Fachleute und das Wohlbefinden der Kunden. Sie stellen jedoch eine erhebliche Investition dar. Daher ist es unabdinglich zu wissen, wie man diese Maschinen auswählt und optimal nutzt. Einerseits bieten Industrieofenanlagen höhere Temperaturen als herkömmliche Backöfen, was jedem Team mehr kreative Freiheit in der Küche gibt. Andererseits haben sie eine größere Kapazität, was es ermöglicht, eine größere Anzahl von Menschen gleichzeitig zu bedienen. Es gibt verschiedene Optionen an Industrieofenanlagen mit unterschiedlichen Betriebsweisen, sei es mit Strom, Gas oder Holzkohle. Es ist auch möglich, auf ihre spezifische Verwendung einzugehen wie für Bäckereien, Pizzerien oder Konditoreien. Es empfiehlt sich daher, einen Industrieofen entsprechend der Art des Kochens in dem Restaurant zu wählen. Der Konvektionsofen ist aufgrund seiner Vielseitigkeit in Bezug auf das Zubereiten, Erhitzen und Aufwärmen von Speisen der häufigste Ofentyp in gewerblichen Küchen.

Er ist normalerweise mit anderen Geräten wie Grillplatten, Grills und Fritteusen ausgestattet. Der Betrieb basiert auf der Heißluft, die ein Ventilator durch den Garraum verteilt. Auf diese Weise wird die Homogenität des Garens aller Lebensmittel erreicht. Ebenso können die fortschrittlichsten industriellen Konvektionsöfen mit einem einstellbaren direkten Feuchtigkeitsinjektionssystem ausgestattet werden, das das Austrocknen der Lebensmittel im Inneren verhindert. Diese benutzerfreundlichen und anpassungsfähigen Geräte eignen sich ideal für Bars, Cafés oder Bäckereien. Der Gas-Konvektionsofen hat eine Kochenergieeffizienz von 30 Prozent, während die der Elektro-Konvektionsöfen nur 20 Prozent beträgt. Diese Gasausrüstung verfügt über Schutzsysteme, wenn sie in Betrieb laufen, wie zum Beispiel Flammenwächter oder Temperaturregler und ist daher so sicher wie die elektrische Variante. Kombi - Konvektionsöfen sorgen für schnelles, hochwertiges Garen. Hitze wird auf die Außenseite und das Innere der Lebensmittel aufgebracht, wodurch eine reichhaltige Textur und ein knuspriges Aussehen gewährleistet werden. Unter anderem können alle Arten von Fleisch, Fisch, Gemüse und Hülsenfrüchte gebraten, gekocht oder geschmort werden.

Ein weiterer essenzieller Pluspunkt für Kombiöfen ist, dass sie sich ideal für das Sous-Vide- und Niedertemperaturgaren eignen. Ihre Beständigkeit und Zuverlässigkeit machen sie optimal, um lange Garzeiten zu genießen, die es ermöglichen, Gerichte mit einem vorzüglichen Geschmack und einer angenehmen Textur zu erhalten. Ein industrieller Kombibackofen ist eine lukrative Investition für Restaurants oder Hotels mit gehobener Küche. Industrieofenanlagen verwenden Zubehör wie Roste, Tabletts oder Fritteusen. Diese Utensilien können Fett ansammeln, das, wenn es einmal verbrannt ist, mit herkömmlichen Methoden schwer zu entfernen ist. Für diese Fälle wurde eine Hochleistungsindustriewaschmaschine entwickelt, die in der Lage ist, alle professionellen Küchengeräte gründlich zu reinigen und zu entkohlen. Somit sind die Lebensmittel sicher und das Auftreten und die Ausbreitung von Bakterien wird verhindert.

Wenn Sie mehr zum Thema Industrieofenanlagen erfahren möchten, können Sie Seiten wie z. B. von der Padelttherm GmbH besuchen.


Teilen